Über Simply POS

Unternehmen

Unsere innovativen und maßgeschneiderten Kassenlösungen bieten Ihnen alles, was Sie brauchen aus einer Hand – intuitiv, effizient und leistungsstark

Kassen sind genau unser Steckenpferd

Unsere Firma Simply POS GmbH & Co. KG mit Sitz in Bad Driburg, bietet seit 2013 Groß- und Kleinbetrieben aller Industriezweige bedarfsorientierte und individuelle Lösungen im Bereich Kassen- und Komplett-Systeme. Unser professionelles und dynamisches Team greift dabei auf eine jahrelange Erfahrung in allen Branchen zurück.

Entstehungs­geschichte

Der Mann hinter dem Schrank

Gerd Klein, der Gründer von Simply POS, hat mit seinem visionären Unternehmergeist und seinem engagierten Einsatz maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beigetragen.

Von den bescheidenen Anfängen hinter einem Schrank im geteilten Wohnzimmer bis hin zur heutigen Betreuung von rund 180 Betrieben hat Gerd Klein einen bemerkenswerten Weg zurückgelegt. Die Einführung von CoffeeBoard, einem Bildschirmwerbungskonzept, und einem Kundenbindungssystem mit Kundenkarten für die Bäckerei Dördelmann sind nur einige Beispiele dafür, wie er die Geschäftstätigkeit von Simply POS erweitert und das Unternehmen zu einem umfassenden Lösungsanbieter für verschiedene Gewerbe entwickelt hat. Bereits in den frühen Jahren der Firmengeschichte war es Gerd Klein als Inhaber, der die Weichen für den Erfolg von Simply POS gestellt hat. Durch seine enge Zusammenarbeit mit der ITR und seine Fähigkeit, durch Ideen und Vorschläge für die ITR die Kassensoftware kontinuierlich zu verbessern und an die individuellen Bedürfnisse der Kunden anzupassen, hat er ein hochgradig anpassungsfähiges und erfolgreiches Kassensystem geschaffen.

Auch auf dem Gebiet der Messepräsenz hat Gerd Klein die richtigen Entscheidungen getroffen. Durch die Teilnahme an großen Messen wie der Internorga und der Süd Back sowie regelmäßige Auftritte auf kleineren Messen hat er Simply POS einem breiten Publikum bekannt gemacht und neue Kunden gewonnen. Nicht zuletzt sind so die Weichen für die Zukunft von Simply POS gestellt. Mit der Entwicklung einer White-Label-App, die den Kunden von Simply POS die Möglichkeit gibt, eine maßgeschneiderte Bestell-App unter ihrem eigenen Branding in den App-Stores zu veröffentlichen, hat er das Portfolio des Unternehmens erweitert und es auf die Herausforderungen der sich wandelnden Geschäftswelt vorbereitet.

Der Verdienst von Gerd Klein für Simply POS ist nicht nur in den Erfolgen des Unternehmens sichtbar, sondern auch im Zusammenhalt und Engagement seines Teams. Dank seiner Führung und Unterstützung hat sich ein tolles Team gebildet, das auch in stressigen Zeiten zusammenhält und den Erfolg von Simply POS weiter vorantreibt. Gerd Klein ist stolz darauf, dass er mit seiner Leidenschaft, seinem Durchsetzungsvermögen und seiner Innovationskraft aus Simply POS das gemacht hat, was es heute ist: Ein erfolgreiches Unternehmen, das eine Vielzahl von Betrieben unterstützt und ihnen maßgeschneiderte Lösungen für ihre Kassen- und Bestellprozesse bietet und mit seinen Kunden gemeinsam in die Zukunft geht.

Simply POS Kassensysteme

Unsere Geschichte

2013

Die Firma Simply POS GmbH & Co. KG wurde im September 2013 durch Bäckermeister Gerd Klein gegründet, der die ersten Kassensysteme noch allein verkauft, installiert und betreut. Schnell vergrößert Gerd Klein sein Unternehmen um weiteres Sortiment wie das „CoffeeBoard“ als steuerbare Bildschirmwerbung und stellt seinen ersten Mitarbeiter ein.

Juni 2015

Im Juni 2015 kommt die nächste tatkräftige Unterstützung in Form eines neuen Mitarbeiters für den Bereich Beratung und Verkauf. Neue Kunden mit neuen Ideen folgen und auch das Simply POS Team wächst weiter.

Februar 2016

Im Februar 2016 steht der Umzug in die neuen Räumlichkeiten an. Das neue Büro bietet einen Ausstellungsraum, ein Lager für die Technik und Platz für die nächsten Mitarbeiter in der Buchhaltung.

2017

Pünktlich vor der Internorga 2017 bekommen wir im Februar erneut Unterstützung im Bereich Beratung und Verkauf. Simply POS ist ab jetzt nicht nur mit dem Hauptsitz in Bad Driburg vertreten, sondern ebenfalls im Sauerland. Mit einer starken Mannschaft können wir 2018 nicht nur viele Bäckereien, sondern auch Einzelhändlern, Fleischereien und Gastronomen mit unserem Kassensystem überzeugen und betreuen.

2018

Mit einer starken Mannschaft können wir 2018 nicht nur viele Bäckereien, sondern auch Einzelhändlern, Fleischereien und Gastronomen mit unserem Kassensystem überzeugen und betreuen.

2019

Nach einer erfolgreichen Internorga 2019 erweitert sich das Simply POS Team erneut. Mit einem Büro in Dortmund sind wir vielen Kunden jetzt näher, um noch schneller reagieren zu können. Und auch die nächsten Innovationen lassen nicht lange auf sich warten:

Somit waren wir bestens ausgestattet für die Belegausgabepflicht ab dem 01.01.2020.

2020

Mit einem umfangreichen Projekt im Bereich Gastronomie und Hotellerie konnte im Mai 2020 die bisherige Zusammenarbeit mit der Gastro MIS, Hersteller der Kassensoftware Amadeus, vertieft werden.

2021

Im Februar 2021 stand der Umzug in größere Büroräumlichkeiten an. Mehr Lagerfläche, mehr Büroräume sowie ein Ausstellungs- und Besprechungsraum sorgen für ein effektiveres Arbeiten. Weitere Verstärkung gab es nochmals im April 2021 für unsere Technik. Folglich wurde an alle Kunden die TSE (Technischen Sicherheitseinrichtung) geliefert.
Leider sind alle geplanten Messen durch Corona in diesem Jahr ausgefallen.

2023

Zwischen dem 10. und 14. März waren wir gemeinsam als Austeller auf der 2023 Internorga anwesend. Später im Herbst dieses Jahres wurden wir als Austeller eingeladen, um am 22. bis 26. Oktober auf der 2023 IBA auszustellen.

Beste Qualität, Preise und Service

Profitieren Sie von unseren modernen Kassensystemen

Unsere Kunden­stimmen

Unser Team

Die Köpfe hinter Simply POS

Gerd Klein

Gerd Klein

Geschäftsführer

Unser Bäckermeister, Brotprüfer und Gründer hat die Kassensoftware von Anfang an mit begleitet. Ebenfalls Industriekaufmann und Technischer Betriebswirt der IHK

blank

Wolfgang Tewes

Technik

Sowohl der Support als auch die Einrichtung von Kassen, CoffeeBoard und Servern bereiten viel Spaß

blank

Fabian Falk

Finanzbuchhaltung

Verantwortlich für die einwandfreie Buchhaltung von Simply POS, aber auch immer einen Rat für unsere Bestandskunden parat

blank

Edgar Friedrich

Verkauf

Durch seine bisherigen Tätigkeiten in Backstube und Verkauf ein absoluter Profi für Bäckereien und Gastronomen

blank

Martina Fischer

Technik

Erfahren in allen Branchen, sodass schnell und gezielt geholfen werden kann

blank

Steffen Brinkmann

Technik

Durch die langjährige Tätigkeit im Kassensektor ein absoluter Profi der Branche

blank

Peter Müller

Verkauf

Erfahren in Beratung und Verkauf und verbreitet permanent eine positive Stimmung

Unsere Referenz­kunden

Vertrauen auch Sie auf Simply POS

Lernen Sie uns live kennen, zum Beispiel: