Was sind Digital Signage Lösungen? Entdecken Sie die Vorzüge digitaler Bildschirmwerbung
Digital Signage ist die moderne Art ansprechender Kundenkommunikation und beschreibt den Einsatz schlanker Flachbildschirme als digitale Informations- und Werbeplattformen. Unser digitales CoffeeBoard ist die perfekte Digital Signage Lösung für Sie: Bringen Sie Ihre Inhalte wirkungsvoll inszeniert zur Geltung und steigern Sie dadurch Ihre Umsätze.
- Preistafeln & Produktpräsentation
- Digitale Menüboards
- Saisonale Aktionen
- Tageszeitabhängige Angebote
- Imagefilme
- Stellenangebote
Digitale Displays bringen Sie nach vorne!
Nutzen Sie mit unserem CoffeeBoard die kognitiv-affektive Wirkung digitaler Bildschirmwerbung und stimulieren Sie Ihre Kundschaft durch die Präsentation verführerischer Cross- und Upselling-Angebote zum Kauf zusätzlicher oder hochpreisiger Produkte. Das Werbedisplay digital fernsteuern und die digitale Beschilderung oder die digitale Speisekarte abzuändern, war noch nie so einfach und schnell erledigt! Profitieren Sie von den vielen Vorteilen, die Ihnen digitale Displays bieten:
Unsere Digital Signage Lösungen zeichnen sich durch eine schnelle, bedienerfreundliche und intuitive Steuerung aus: Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie diese direkt an der Kasse, von der Zentrale oder vom Handy aus bedienen.
Preiswerte und skalierbare All-in-One Lösung vom Einstiegs- bis zum Profisetup einfach und flexibel durch zahlreiche Komponenten erweiterbar.
Werbebotschaften und den Unternehmensauftritt eingängig mit visuellen Reizen inszenieren, um den Absatz, die Kundenerfahrung und Ihr Image zu verbessern.
Sie können ein einzelnes Werbedisplay digital mit anderen Displays zusammenschalten und daraus ein großes Bild erhalten. Eine schnelle und leichte Synchronisierung oder individuelle Bespielung steht bei unseren digitalen Displays im Fokus.
Zeigen Sie tageszeit- und wochentagsabhängig individuelle Inhalte – unkompliziert, schnell und ganz im Sinne Ihrer Zielgruppe.
Alle Inhalte, wie Bilder und Videos, werden auf dem Werbedisplay digital skaliert immer optimal dargestellt, ohne diese zu verzerren – unabhängig von der Größe und Art Ihres Displays.
Sparen Sie die Kosten für analoge Werbemittel und deren Installation und setzten Sie auf flexiblen digitalen Content, der sich in Sekundenschnelle sehr einfach per Fernsteuerung ändern lässt.
Wir erarbeiten ein auf Sie maßgeschneidertes Konzept und setzten dieses von der Montage der Hardware bis zur Schulung im Umgang mit der Software sorgfältig um.
Sie bekommen beste Qualität und profitieren von exzellentem vor-Ort-Service sowie mehrjähriger Expertise auf dem Gebiet der bildschirmbasierten Kommunikation.
Bleiben Sie liquide CoffeeBoard leasen
Mit aussagekräftiger Bildschirmwerbung können Sie Aktionen und Produkte bewerben, Ihr Unternehmen vorstellen und sogar Ihren Umsatz steigern. Wir unterstützen Sie bei der Finanzierung Ihres CoffeeBoards, damit Sie auch in Zukunft unbesorgt „Kasse machen“ können.
Mehr erfahrenIhre Vorteile Für Unternehmen, Kunden und Betriebe!

Vorteile für das Unternehmen
Handgeschriebene Plakate und Schilder sind im Vergleich zu digitaler Bildschirmwerbung weniger verkaufsfördernd und darüber hinaus zeitaufwändig und kostenintensiv. Digitale Speisekarten zu erstellen ist dank unserer zentral gesteuerten CoffeeBoards, die sich jederzeit schnell anpassen lassen, sehr einfach, einheitlich und fehlerfrei. Digitale Menüboards sind nur eine Möglichkeit digitale Displays zu nutzen. Präsentieren Sie durch Bilder oder Imagefilme Ihre Handwerkskunst. Steigern Sie Ihre Verkäufe mit unseren Digital Signage Lösungen durch:
- Imagepflege und Markenbildung
- Optimale Präsentation gegenüber Ihrer Kundschaft
- Vermittlung einmaliger Eindrücke, auch „hinter den Kulissen“ – Setzen Sie sich optimal in Szene und zeigen Sie wofür Sie und Ihre Produkte stehen

Vorteile für Kunden
Versüßen Sie Ihren Kunden mit unseren Digital Signage CoffeeBoards durch ansprechende Bildschirmwerbung und imagefördernde Inhalte die Wartezeit. Nutzen Sie die Wartezeit Ihrer Kunden sinnvoll, um interessante und bleibende Eindrücke zu vermitteln: Beispielsweise über Ihre Bezugsquellen oder durch Präsentation von Auszeichnungen für Artikel. Geben Sie Ihren Kunden das gute Gefühl Geld zu sparen und steigern Sie gleichzeitig Ihren Umsatz durch Zusatzverkäufe, indem Sie Kombi-Angebote und Aktionen attraktiv in Szene setzen: Digitale Speisekarten und Bildschirmwerbung machen es möglich! Weisen Sie Ihre Kundschaft auf Produkte hin, die sie sonst möglicherweise vergessen hätte und informieren Sie sie über besondere Öffnungszeiten.

Vorteile für Betriebe
Vorteil für die Verkäuferin am Standort
Vereinfachen Sie es Ihren Mitarbeitern Zusatzverkäufe zu generieren, indem sie Ihre Kundschaft auf bestimmte Aktionsartikel auf den CoffeeBoards ganz einfach aufmerksam machen können. Denn Ihre Kunden haben, dank der Digital Signage Bildschirmwerbung, bereits Informationen und ansprechende Eindrücke vermittelt bekommen – beispielsweise über die animierte, digitale Speisekarte. Durch unser CoffeeBoard schaffen Sie es, Ihrer Kundschaft bleibende Eindrücke und eine besondere Atmosphäre zu vermitteln und diese je nach Tageszeit schnell und flexibel umzugestalten. Unser digitale Menüboard arbeitet komplett automatisiert, damit Ihre Mitarbeiter sich voll und ganz Ihrer Kundschaft widmen können.

Vorteile für die Bearbeitung in der Zentrale
Digitale Menükarten, Bildschirmwerbungen und Aktionen werden zentral und einheitlich an die CoffeeBoards übermittelt, sodass aufwändige Instruktionen zur Werbeumsetzung nicht mehr notwendig sind, da der Aufwand in den einzelnen Filialen wegfällt. Werbungen, Aktionen, Artikel- oder Preisänderungen können sofort in Realtime oder bis zu einem Jahr im Voraus vorbereitet und übermittelt werden. Bilder, Filme, Werbungen und Aktionspreise samt Artikel sind minutengenau für einzelne Filialen oder Filialgruppen hinterlegt. Nachdem Werbung für Ihre Digital Signage Lösung einmal angelegt wurde, kann sie jederzeit beliebig ergänzt oder verändert werden.
Digital SignageUnser CoffeeBoard im Einsatz
Digital SignageMaßgeschneiderte Branchenlösungen
Gastronomie
Besonders in der Gastronomie trifft der Großteil Ihrer Kundschaft die Kaufentscheidung direkt vor Ort, wo sie durch besondere Angebote und Werbung stark beeinflusst werden. Digitale Menüboards z.B. auf Tabletts aktuell zu halten ist sehr einfach.
Bäckerei
In Bäckereien ist es durch den Einsatz von Digital Signage Lösungen einfach möglich, durch ansprechende Präsentation von Aktionen und Kombi-Preisen deutliche Umsatzsteigerung am POS zu generieren.
Fleischerei
Digital Signage senkt die Kosten für klassische Tafeln und Printerzeugnisse und verbessert das Einkaufserlebnis der Kunden, indem durch digitale Impressionen Qualität, Handwerkskunst und Leidenschaft vermittelt werden und dadurch Ihr Image steigt.
Systemgastronomie
Kunden der Systemgastronomie schätzen Schnelligkeit und Übersichtlichkeit. Dank unserer zentral gesteuerten Digital Signage sind digitale Menükarten und Aktionen immer perfekt dargestellt. Ihre Mitarbeiter haben mehr Zeit für Ihre Kunden.
Hotellerie
Kommen Sie der Perfektion deutlich näher, indem Sie immer einen optimalen Auftritt hinlegen. Informieren Sie Ihre Gäste mit top aktuellen Inhalten und kombinieren Sie dies mit den Möglichkeiten einer ansprechenden, modernen Raumgestaltung.
Club & Bar
Für Clubs und Bars ergeben sich durch Digital Signage Lösungen neue Chancen in der Kundenkommunikation durch zielgruppengenaue, automatisierte Ansprache je nach Tages- und Uhrzeit. Einfacher und effektiver geht es nicht!
Food-Court
Setzen Sie sich durch eine anziehende Präsentation Ihrer Speisen von der Konkurrenz ab! Studien belegen, dass digitale Displays mit bewegten Bildern wesentlich mehr Aufmerksamkeit als klassische Printwerbung erzeugt, besser wahrgenommen wird und informativer ist.
Imbiss
Perfekter Informationsservice am Imbisstand und eine aufmerksamkeitserregende Kundenansprache übernimmt unser Digital Signage für Sie. Ein schmackhaft präsentiertes Angebot erregt viel mehr Nachfrage – besonders bei Kaufentscheidungen, die spontan am POS beeinflusst werden. Das Auge isst mit!
Biergarten
Je länger die Verweildauer oder Wartezeit ist, desto höher ist die Aufnahmebereitschaft für Werbebotschaften, beispielsweise im Kassenbereich oder Biergraten. Digitale Menükarten mit verlockenden saisonalen Angeboten verführen Ihre Kundschaft zu Spontankäufen.
Friseur & Kosmetik
Mit Digital Signage Lösungen können Friseure und Kosmetikstudios Ihren langen Kundenkontakt voll ausschöpfen! Nutzen Sie die Aufenthaltszeit Ihrer Kundschaft für interessante Produktpräsentationen und sprechen Sie sie darauf an!
LEH
Videos zu Produkten helfen dabei, Informationen und Emotionen zu vermitteln und die Aufmerksamkeit Ihre Kundschaft gezielt auf Ihre besonderen Produkte zu lenken. Studien belegen den enormen Einfluss von Digital Signage auf die Kaufentscheidung und Imagebildung!
Einzelhandel
Gerade im Einzelhandel ist es wichtig sich von der Konkurrenz abzuheben und einen einzigartigen Wiedererkennungseffekt zu haben. Mit Digital Signage vermitteln Sie Ihre Botschaft und sorgen dafür, dass Ihre Kundschaft Sie im wahrsten Sinne des Wortes „auf dem Schirm“ behält.
Verknüpfen Sie Ihr CoffeeBoard mit Ihrem Kassensystem Komplettsysteme aus einer Hand
Bei Simply POS bekommen Sie das volle Service Paket aus einer Hand – für ein perfektes Zusammenspiel von Kassen, Digital Signage, Küchenmonitoring und allem was Sie sonst brauchen. Wir versorgen Sie mit der perfekten Kombination aus Hard- und Software, die Ihre individuellen Abläufe und Ihren Bedarf perfekt abbildet und bedient.
Studie zur Effizienz von Digital Signage Lösungen Digital Signage kaufen – lohnt sich das?
Nielsen ist das weltweit renommierteste Unternehmen auf dem Bereich der Messung von Publikumsreaktionen auf digitale Inhalte. In einer vom US-amerikanischen Fachverband für Außenwerbung (OAAA) in Auftrag gegeben Studie, die in über 200 EDEKA Filialen in Deutschland durchgeführt wurde, fand Nielsen heraus, dass durch den zusätzlichen Einsatz dynamischer, digitaler Werbung im Vergleich zu Printwerbung beeindruckende Umsatzgewinne erzielt werden. In der Studie wurden die Kunden der Testfilialen zu ihrem Einkaufsverhalten befragt. 68 % der Befragten gaben an, dass der Einsatz digitaler Werbung ihre Entscheidung, das beworbene Produkt zukünftig zu kaufen, positiv beeinflusst. 44 % der Kunden stimmten zu, dass die digitale Produktwerbung sie dazu bewegt hatte, statt des ursprünglich geplanten Produkts, das digital beworbene Produkt gekauft zu haben. Insgesamt konnte in 80 % der ausgewerteten Filialen die digitale Beschilderung ein Umsatzplus von 33 % im Vergleich zu reiner Print-Beschilderung erzielen.